Gottesdienste in der ev.-ref. Kirche Ohne

Wir laden herzlich ein zum Erntedankgottesdienst mit Taufe am kommenden Sonntag, 03.10.21 um 10.00 Uhr in unserer Kirche. Ein Team des Landfrauenvereins Suddendorf-Samern-Ohne gestaltet den Gottesdienst zusammen mit Pn. Jenny Robbert.

 

 

 

Wort und Musik

Herzlich willkommen zur Lager und Ohner Abendkirche

Herzlich Willkommen

Bekanntmachung zur Gemeindewahl

Bei einer Wahlbeteiligung von 43% wurden am 25.04.21 folgende Kandidatinnen und Kandidaten gewählt    

Für den Kirchenrat:

   Johann Niehaus, Ohne
   Jörg Schlätker, Klein-Haddorf
   Tanja Spering, Ohne

Für die Gemeindevertretung:

   Sonja Bunte, Ohne
   Dirk Bütergerds, Samern
   Annegret Günnink, Ohne
   Hanne Lammers, Ohne
   Bernhard Rönne, Ohne

Die Niederschrift über die Verhandlung des Kirchenrates zur Feststellung des Wahlergebnisses kann im Anschluss an die Gottesdienste am 02. und 09. Mai 2021 von jedem Gemeindeglied eingesehen werden. Jede wahlberechtigte Person kann innerhalb einer Frist von einer Woche, nachdem das Wahlergebnis im Gottesdienst bekannt gegeben worden ist, die Wahl durch schriftlich begründete Beschwerde bei dem Moderamen des Synodalverbandes Grafschaft Bentheim, Ootmarsumer Weg 4. 48527 Nordhorn anfechten. Die Beschwerde kann nur darauf gestützt werden, dass die Wahl nicht den gesetzlichen Vorschriften entsprechend durchgeführt worden sei oder Handlungen, die den anerkannten Wahlgrundsätzen oder dem Wesen einer Wahl zu einer kirchlichen Körperschaft widersprechen, begangen worden seien.

Die Kirchengemeinde gratuliert den Gewählten und wünscht ihnen für ihre Amtszeit Gottes Segen. Wir bedanken uns bei allen Kandidaten für deren Bereitschaft zur Kandidatur und bei der Gemeinde für die gute Wahlbeteiligung.

 

Ohne, 27.04.21

 

Der Kirchenrat

 

 

Wieder Präsenzgottesdienste in unserer Kirche

Liebe Gemeinde,

in unserer Sitzung am Dienstag, 20.04.21, haben wir beschlossen, dass unsere Kirchentüren ab dem 25.04.21 wieder für Präsenzgottesdienste geöffnet werden.

„Wir haben erfahren, wie wichtig vielen Menschen gerade in dieser Zeit die Zeichen der Nähe und Präsenz sind, die wir als Kirche geben können.“ (Kirchenpräsident Dr. Martin Heimbucher)

Auch vielen Menschen unserer Kirchengemeinde fehlt der sonntägliche Gottesdienstbesuch. Inzwischen haben schon viele Grafschafter ihre Impfungen erhalten, Corona-Schnelltests sind mittlerweile wöchentlich für jede*n möglich – Gründe, die uns die Entscheidung leichter gemacht haben. Dennoch müssen und werden wir weiterhin das Infektionsgeschehen im Blick behalten.

Sobald der Inzidenzwert in der Grafschaft Bentheim die kritische Marke von 200 überschreitet (Stichtag ist der Mittwoch vor dem Sonntagsgottesdienst), wird der Gottesdienst abgesagt. Eine kurzfristige Absage kann auch erfolgen, falls die Infektionen in unserer Kirchengemeinde stark ansteigen sollten. Aktuelle Beschlüsse werden wir hier auf unserer Internetseite, im Schaukasten an der Kirche oder in unseren WhatsApp-Gruppen veröffentlichen.

Wir bitten die Gottesdienstbesucher*innen folgende Hinweise zu beachten:

  • Der Gottesdienst wird in verkürzter Zeit (ca. 30 Minuten) stattfinden.
  • Die max. zulässige Teilnehmerzahl liegt bei 40 Personen (inkl. Mitwirkende).
  • Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
  • Die Teilnehmer werden datenschutzkonform mit ihren persönlichen Daten am Eingang erfasst. (Diese Daten werden 3 Wochen aufbewahrt und anschließend vernichtet.)
  • Alle Plätze werden angewiesen.
  • Das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung ist auf dem Kirchplatz und während des Gottesdienstes verpflichtend.
  • Auf den Gemeindegesang wird verzichtet.
  • Die bekannten Abstands- und Hygieneregeln vor, während und nach dem Gottesdienst sind einzuhalten.

Wir hoffen auf Ihr/Euer Verständnis.

Ohne, 21.04.21

Der Kirchenrat

 

Freizeitplan 2021 der ev.-ref. Kirche

2021.03. Freizeitplan 2021

Die Jugendarbeit der ev.-ref. Kirche hat den Freizeitplan 2021 veröffentlicht. Für weitere Informationen bitte folgenden link öffnen:

https://www.reformiert.de/files/reformiert.de/Bilder/artikelbilder/jugendarbeit/Freizeitplan%202021.pdf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gottesdienst zum Ostermontag (ev.-ref. Kirchengemeinde Schüttorf)

Gottesdienst zum Ostersonntag, 04.04.2021, ab 10.00 Uhr

Gottesdienst zum Ostersonntag

Gottesdienst zu Karfreitag (ev.-ref. Kirchengemeinde Schüttorf)

Gottesdienst am 07.03.2021 in Lage und Ohne

Die ev.-ref. Kirchengemeinden Lage und Ohne laden zum ersten gemeinsamen Gottesdienst ein.

Gottesdienst am 21.02.2021